Am letzten Freitagabend starteten die U14-Raptors auswärts in Aachen in die neue Saison.

Die Raptoren hatten im Vorbereitungsspiel gegen die höher spielenden Duisburger Füchse gezeigt, dass sie in dieser Kombination eine recht ausgewogene, gut zusammen arbeitende Truppe sind, auch wenn diese Partie mit 12:2 verloren ging. Ein großer, sonst höher eingesetzter Spieler (Schüler) machte den Unterschied, sonst hielten sie prima mit, auch wenn die Passgenauigkeit noch zu wünschen ließ.

Nun wurde es ernst: zu Beginn hielten die Aachener Spieler bis zur Mitte des zweiten Drittels noch gut mit, die technische Überlegenheit der Solinger zeichnete sich aber mehr und mehr ab, auch wenn diverse Torschüsse danebengingen.  Auf der Aachener Seite waren einige Einzelaktionen zu sehen, die Raptors jedoch arbeiteten deutlich besser zusammen. So belohnten sie sich in der siebten Minute zum ersten Mal:  Robin Karbe traf zum 0:1, erst in der 18. Minute folgte das Debüt von Henry Wiedmann, der die Raptors seit dieser Saison verstärkt, zum 0:2.

Das zweite Drittel gestaltete sich deutlich anders:
Nach fünf Minuten im 2.Drittel versenkte Jonas Kemper den Puck zum 0:3, dann entschied sich der Aachener Trainer, seiner zweiten Torhüterin ihren ersten Einsatz zu ermöglichen. Drei Minuten dauerte es, dann wurde diese reichlich geprüft: In den nächsten vier Minuten trafen Luca Hirschfeld, ebenfalls neu bei den Raptors, Kevin Schmidt, Robin Karbe (2x), David Berlinblau und Nils Bürmann zum 0:9, bevor der Aachener Trainer den größeren Torhüter wieder einwechselte. Auch dieser musste nach einer Minute erneut hinter sich greifen, Luca erhöhte zum 0:10.

Im Schlussdrittel legten die Solinger in der jetzt einseitigen Partie noch fünf Treffer obendrauf, erneut durch Luca (2), David und Robin (2) - den letzten Treffer versenkte Flint Lunckhausen, zum 0:15 Endstand.

06:07     Karbe, Robin (21) auf Vorlage von Schmidt, Kevin (11)
17:43     Wiedemann, Henry (69) auf Vorlage von Olsen, Finn (16)

25:28     Kemper, Jonas (10) auf Vorlage von Hirschfeld, Luca (55) , Berlinblau, David (29)

33:19     Hirschfeld, Luca (55)

33:36     Schmidt, Kevin (11)

34:43     Karbe, Robin (21) auf Vorlage von Post, Hugo (17)

36:43     Berlinblau, David (29) auf Vorlage von Kemper, Jonas (10) , Karbe, Robin.(21)

               Bürmann, Nils (42) auf Vorlage von Habacht, Ben Ole (22)

37:02     Karbe, Robin (21) auf Vorlage von Habacht, Ben Ole (22)

38:39     Hirschfeld, Luca (55) auf Vorlage von Kemper, Jonas (10)

41:27     Hirschfeld, Luca (55) auf Vorlage von Thien, Rocco (23)

46:29     Berlinblau, David (29) auf Vorlage von Thien, Loris (46)

57:35     Hirschfeld, Luca (55) auf Vorlage von Kemper, Jonas (10)

58:26     Karbe, Robin (21) auf Vorlage von Schmidt, Kevin (11)

59:04     Lunckhausen, Flint (6) auf Vorlage von Thien, Loris (46)

Strafen: Aachener EC 6 Minuten

EC Bergisch Land 4 Minuten