Hallo liebe Leser der täglichen Campzeitung und willkommen zur vorerst letzten Ausgabe für dieses Jahr.
Für die heutige Version hat sich die Campredaktion einmal etwas Alternatives ausgedacht. Für alle, die mit Spannung auf neue Wortkreationen, skurrile Um-schreibungen, verrückte Formulierungen, übertrieben lange Satzstellungen oder auf überzogene Darstellungen gehofft haben, vielleicht etwas enttäuschend, jedoch aus unserer Sicht ein absolut passendes Resümee der vergangenen fünf Tage.
Selbstverständlich könnten wir darüber referieren wie lustig unser, ursprünglich als Scherz gedachter, Mützenverkauf angenommen wird, wir könnten weiter die anerkennende Resilienz unserer jüngsten Teilnehmer/innen hervorheben, auf der Streicheskala einen Sieger zwischen den Altersklassen bewerten, Ausgesprochenes blumig und ausschweifend ausschmücken, den einen oder die andere Teilnehmer/in zitieren und so weiter und so weiter. Es ist uns natürlich eine Freude, die Sprache immer wieder einzusetzen, um ein Lächeln oder Schmunzeln hervorzurufen, doch heute möchten wir uns einfach nur bedanken bei allen, die für die Kinder Erlebnisse geschaffen haben.
Die Idee eines Vereins wurde im Verlauf der letzten Woche mit Leben gefüllt durch ein Miteinander
- der Trainer, die jeden Tag aufs Neue unsere Kinder unterstützt haben, ihre Fähigkeiten auszubauen und besser zu werden,
- der Betreuer, die unseren Kindern tagtäglich Hilfestellungen in vielen Bereichen gegeben haben,
- des Küchenteams, das für die Verpflegung unserer Kinder jeden Tag in der Küche sein Bestes gegeben hat,
- der Mamas und Papas, die unter der Woche für die Team-Events gebacken haben, am gestrigen Abend das Buffet bestückt haben, vorbereitet, gegrillt etc, etc…..
Kurz: Alles für die Kinder gegeben haben!

Auch wir als Orgateam haben unseren Beitrag mit Leidenschaft beigesteuert und freuen uns auf ein Herbstcamp 2026 – noch etwas mehr nach einer Mütze Schlaf!
Einen kleinen Teaser für das kommende Jahr möchten wir abschließend noch raushauen: Wir freuen wir uns besonders, für das Herbstcamp 2026 gleich zwei neue „Praktikanten“ für die Camporganisation akquiriert zu haben. Jemand, die es mit einer spielerischen Leichtigkeit fünf Tage lang – trotz des äußeren Eindrucks ausschließlich abzuhängen oder zu schlafen – hinbekommt, ihre Gruppe absolut im Griff zu haben oder gar jemand, der in der Lage ist spontan Lebensweisheiten, die niemand braucht, zu zitieren wie ein junger Reich-Ranicki – “der Profi lacht, der Laie staunt” – ist definitiv dazu prädestiniert ein Camp beim ECB mitzugestalten. Wir freuen uns.
Wir wünschen Euch allen eine super Saison und viel Spaß mit den Camp-Impressionen des wahrlich spannenden letzten Tags.
Bis bald!
Eure Camp-Orga
P.S. – Wie in jedem Jahr haben wir wieder jede Menge Fundstücke über die Woche angesammelt, die wir auch am letzten Camptag nicht alle wieder ihren Besitzern zuordnen konnten. Alle Fundstücke warten noch 14 Tage lang im Anschnallraum darauf, abgeholt zu werden. Danach werden sie entsorgt.





















